Bett & Sport Willisau

Dieser Wettbewerb wurde mit Google translate übersetzt. Post in Originalsprache ist verfügbar hier.
REGION LUZERN WEST, austria
Bed & Sports in Willisau ist ein neues Übernachtungsangebot (eröffnet im Januar 2018), das in die bestehenden Übernachtungsangebote in der Region Willisau eingebettet ist. Das Angebot unterstützt und demonstriert die Bedeutung des Sporttourismus und seinen Wert für die Stadt und die gesamte Region. Willisau war schon immer ein Hot Spot für Sportler aus der ganzen Schweiz. Seit 1972 betreibt die Stadt ein Sportzentrum von nationaler Bedeutung. So gibt es in Willisau ein Hallenbad, einen Schaukelkeller, eine Halle für Kraft, Gymnastik und Wrestling, verschiedene Leichtathletikeinrichtungen, eine 400 Meter lange Rundbahn, drei Fußballfelder, eine 4-Felder-Strandeinrichtung und eine Seilbahn und mehrere Fitnessstudios zur Verfügung. Bisher fehlten Willisau jedoch meist Übernachtungsangebote mit 4- und Mehrbettzimmern sowie Theorieräumen für Sportcamps. Angrenzend an die Sportanlagen wurde nun gemeinsam mit der Stadt Willisau die Athletenunterkunft „Bed & Sports“ mit 106 Betten, Theorieräumen und einem Fitnesscenter realisiert. Dieses Projekt ermöglicht die kontinuierliche touristische Förderung der Region, da diese Betten auch Sporttouristen (Radfahren, Wandern usw.) zur Verfügung stehen. Mit dem Ausbau der Übernachtungsmöglichkeiten im erschwinglichen Preissegment können die Sportanlagen noch besser genutzt werden, was sich positiv auf die Betriebskosten auswirkt. Jedes Jahr profitieren über 20.000 Sportler von diesen Unterkunftsmöglichkeiten im Sportzentrum Willisau. Dieses Angebot wird auch für kantonale Jugend- und Sportcamps verwendet. Die gemeinsame Buchungsplattform für die Angebote von Bed & Sports über die Stadt Willisau ist ideal für Sportler, Vereine und Touristen.
Bett & amp; Sport Willisau ist in der Region und darüber hinaus gut umgesetzt. Die gemeinsame Plattform, mit der alle Betten in Willisau gebucht werden, wird gut genutzt.
Anwendbar in ländlichen, nicht städtischen Gebieten
Ortsbereich
Jugendliche, Senior*in, Studierend
January 2018 - ongoing

Möchten Sie mehr wissen?

Visit the website of the project for more details or contact the author

REGION LUZERN WEST

Alexander Siegenthaler