Bike-Flowtrail

Dieser Wettbewerb wurde mit Google translate übersetzt. Post in Originalsprache ist verfügbar hier.
REGION LUZERN WEST, austria

Eine neue Säule in Form eines Radweges ermöglicht es den Sportbahnen Marbachegg AG, auf die Zielgruppe zugeschnittene Aktivitäten anzubieten - auch in schneearmen Jahren und in der Nebensaison. Die attraktivste Route von Marbachegg entlang der Skipiste und des Wanderwegs zum Dorf wurde am 30. Juni 2019 gebaut und offiziell eröffnet. Die Route nutzt die Topographie bestmöglich, wirkt sich so wenig wie möglich auf landwirtschaftliche Flächen aus und umgeht Schutzzonen vollständig (Jagdverbotsgebiete, Moorschutzgebiete, Tierschutzgebiete, gefährdete Arten). Der Bau erhöht den Mehrwert der vorhandenen Gondelbahn, da die Fahrräder mit der Gondel zum Ausgangspunkt am Marbachegg transportiert werden. Das Gebäude nutzt die natürlichen Ressourcen des Geländes und fördert so den Tourismus im Sommer und in schneearmen Zeiten.

Der erste Bike-Flowtrail wurde im Juni 2019 eröffnet. Seitdem hat er die Erwartungen übertroffen. Weit mehr Kunden besuchen Marbach und den Bike-Flowtrail. Ein weiterer Bike-Flowtrail wird 2021 eröffnet.
Nicht anwendbar in ländlichen Gebieten
Dorf
Jugendliche, Studierend
September 2016 - June 2019

Implementierung

Schlüsselbedingungen für den Erfolg

Ein Wissen über die Vorteile des Tourismus für die Region. Ein sehr gutes Projektteam. Die richtige Idee im richtigen Moment.

Wichtige Schritte für die Durchführung der Aktivität

Den richtigen Partner für die Realisierung des Bike-Flowtrail finden, der ein gutes Netzwerk im Fahrradmarkt hat.

Benötigte Mittel

Projektteam.

Möchten Sie mehr wissen?

Visit the website of the project for more details or contact the author

REGION LUZERN WEST

Alexander Siegenthaler